Neue Stelle, neue Chancen als:

Experte (m/w) Finanzmanagement, Treasury - Schwerpunkt Reporting

Mit rund 35.000 Wohnungen ist die GEWOFAG ein wichtiger Faktor, wenn es um die Zukunft des Münchner Wohnungsmarkts geht. Wir verstehen uns als dynamisches, markt- und kundenorientiertes Unternehmen. Unser Schwerpunkt liegt im Neubau preiswerter Wohnungen, in der Erhaltung und Aufwertung unseres Bestandes und in der optimalen Betreuung unserer Kunden. Mitarbeitenden bieten wir attraktive Konditionen, die über die tariflichen Leistungen hinausgehen – überzeugen Sie sich selbst.

Neben vielen herausfordernden, vielseitigen und verantwortungsvollen Tätigkeiten als Experte (m/w) Finanzmanagement, tREASURY (m/w) wird sich Ihr Verantwortungsbereich in folgende Aufgaben gliedern:


Reporting
  • Sie ermitteln für die Geschäftsführung und weitere Gremien betriebswirtschaftliche Kennzahlen, führen Reportings durch und unterstützen bei der Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse.
  • Darüber hinaus gestalten und unterstützen Sie unsere kontinuierliche Weiterentwicklung des Reportings und berichten ressortübergreifend.
Sicherheitenmanagement
  • Sie übernehmen die Betreuung des Sicherheitenmanagements für eine optimale Ausnutzung der im Konzern zur Verfügung stehenden Sicherheiten und unterstützen im Rahmen der Besicherung von Finanzierungen.
     
Wirtschaftlichkeitsberechnung
  • Sie stellen die Erfassung, Auswertung und Verwaltung von Daten für die Wirtschaftlichkeitsberechnungen im 1. und 3. Förderweg sicher.
  • Bei Mietanpassungen leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Ermittlung der Kostenmiete.
Weitere Verantwortungen und Tätigkeiten
  • Sie übernehmen die Betreuung der Darlehensverwaltung sowie die Sicherstellung der Erfassung, Abrechnung und Verwaltung sämtlicher Finanzierungsverträge.
  • Außerdem kümmern Sie sich um die Betreuung der Mietkautionsverwaltung und unterstützen bei der Erstellung und Prüfung von Jahreszinsabrechnungen, Saldenbestätigungen und Steuerbescheinigungen.
  • Ein weiterer Themenschwerpunkt ist die Betreuung des Bürgschaftsmanagements sowie die Sicherstellung der Erfassung, Abrechnung und Verwaltung sämtlicher Avale.

In Ihrem persönlichen Qualifikationsprofil als Experte Finanzmanagement / tREASURY (m/w) verfügen Sie über:


  • Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (FH/Uni) mit Schwerpunkt Finanzierung, Rechnungswesen, Controlling oder Bankwirtschaft und einschlägige Berufserfahrung

    Alternativ: abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung im Bereich Bankwesen und/oder Immobilienwirtschaft mit einschlägiger, mehrjähriger Berufserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Reporting, Rechnungswesen und Finanzierung
  • Gute volkswirtschaftliche Kenntnisse
  • Fundierter Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten (insbesondere Excel, PowerPoint) sowie gute SAP-Kenntnisse
  • Analytische und methodische Denkweise
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
  • Interesse an neuen Herausforderungen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?


Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, die Sie uns bitte mit Angabe der Planstellennummer 50001078, Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins - vorzugsweise über unser Online-Formular - bis zum 15.10.2017 zusenden. Bei Fragen steht Ihnen gerne der zuständige HR-Business-Partner, Herr Hendrik Manke, unter der Telefonnummer 089/4123-4434 zur Verfügung.

Wir verstehen uns als moderner, weltoffener und sozialer Arbeitgeber. Die Gleichstellung unserer Beschäftigten ist uns daher ein besonderes Anliegen. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.

 
BEI UNS WOHNT MÜNCHEN.
GEWOFAG Holding GmbH
Postfach 80 06 29
81669 München
www.gewofag.de
18.07.2017