Neue Stelle, neue Chancen als:

Bereichsleitung Kundenmanagement (m/w/d)
 

Mit rund 37.000 Wohnungen ist die GEWOFAG ein wichtiger Faktor, wenn es um die Zukunft des Münchner Wohnungsmarkts geht. Wir verstehen uns als dynamisches, markt- und kundenorientiertes Unternehmen. Unser Schwerpunkt liegt im Neubau bezahlbarer Wohnungen, in der Erhaltung und Aufwertung unseres Bestandes und in der optimalen Betreuung unserer Kunden. Mitarbeitenden bieten wir attraktive Konditionen, die über die tariflichen Leistungen hinausgehen – überzeugen Sie sich selbst.

Ihre Aufgaben als Bereichsleitung kundenmanagement (M/W/D)


  • Strategische, operative und disziplinarische Leitung des Teams Kundenmanagement im First- und Second-Level-Support
  • Neustrukturierung des Bereichs Kundenmanagement, Ausbau und Weiterentwicklung des Teams
  • Übergreifende Qualitätskontrolle für die gesamte, in verschiedenen Organisationseinheiten verortete Customer Experience und Weiterentwicklung der Customer Experience
  • Analyse und Optimierung der Prozesse
  • Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Stärkung und Ausbau der Kundenbeziehungen
  • Sicherstellung sowie kontinuierliche Steigerung der telefonischen, schriftlichen und persönlichen Beratungsqualität
  • Erfüllung der Produktivitätsziele
  • Weiterentwicklung von Reports 
  • Steuerung des Eskalations- und Präventionsmanagements

Ihr Profil ALS Bereichsleitung Kundenmanagement (M/W/D)


  • Abgeschlossenes Studium der Kommunikations-/Geisteswissenschaften, der BWL, der Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Führungserfahrung im Bereich Kundenmanagement / Call Center
  • Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Beschwerdemanagement und Datenschutz
  • Begeisterung für technische Innovationen und digitale Prozesse, Affinität zu Zahlen
  • Vorzugsweise Erfahrung in der Wohnungswirtschaft
  • Strategisches und analytisches Denkvermögen
  • Kommunikationsstärke, Textsicherheit und ein gutes Sprachgefühl
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie  grundlegende Kenntnisse in SAP R3P wünschenswert
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Serviceorientierung, Eigeninitiative, Durchsetzungsfähigkeit und Hands-on-Mentalität
  • Konzeptionsstärke und Konsensorientierung
  • Kompetenzen im Projektmanagement

Haben wir Ihr Interesse geweckt?


Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, die Sie uns bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins - vorzugsweise über unser Online-Formular - zusenden. Bei Fragen stehen Ihnen gerne die zuständigen HR-Business-Partner, Frau Joß und Herr Popal, unter der Telefonnummer 089/4123-324 bzw. -4122 zur Verfügung..


Wir verstehen uns als moderner, weltoffener und sozialer Arbeitgeber. Die Gleichstellung unserer Beschäftigten ist uns daher ein besonderes Anliegen. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber (w/m/d) werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.

 
BEI UNS WOHNT MÜNCHEN.
GEWOFAG Holding GmbH
Postfach 83 01 53
81701 München
www.gewofag.de
12.01.2021