Manager*in Mieterkommunikation (w/m/d)

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in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Stunden/Woche)

Werden Sie Teil eines wirtschaftlich starken Unternehmens mit besten Zukunftsperspektiven. Die GEWOFAG steht als städtische Wohnungsbaugesellschaft für die ganze Vielfalt Münchens. Mit rund 600 Mitarbeitenden entwickeln, bauen, modernisieren und vermieten wir – erfolgreich seit über 90 Jahren. Wir prägen mit aktuell über 39.000 Wohnungen und Gewerbeeinheiten das Bild unserer Herzensstadt. Aber wir wollen noch mehr: mehr bezahlbaren Wohnraum und innovative Projekte, mehr Nachhaltigkeit und Klimaschutz, mehr soziales Engagement und lebendige Quartiere für alle Münchner*innen.

Ihre Aufgaben als Manager*in Mieterkommunikation (w/m/d)

  • Erfassen und Bearbeiten von Kundenbeschwerden, die an die Geschäftsführung, den Aufsichtsrat und politische Gremien gerichtet sind
  • Stil- und textsicheres Unterstützen bei der Beantwortung komplexer Beschwerdefälle und Schriftwechsel mit den Referaten und öffentlichen Stellen der Landeshauptstadt München
  • Erstellen regelmäßiger Auswertungen und Statistiken für die Geschäftsführung und den Aufsichtsrat
  • Weiterentwickeln des Prozesses rund um Beschwerden an die Geschäftsführung und Formulieren neuer Anforderungen für Prozess- und Qualitätsverbesserungen
  • Planen und Umsetzen von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen für unsere Mieterinnen und Mieter
  • Textarbeit und Projektmanagement für Publikationen und Informationsmaterialien in der Mieterkommunikation
  • Ausbauen und Betreuen unserer strategischen Mieterkommunikation

Ihr Profil als Manager*in Mieterkommunikation (w/m/d)

  • Abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Kommunikation, Marketing, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss, alternativ kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation
  • Erfahrung in der Betreuung von Kund*innen und/oder im Beschwerdemanagement
  • Sehr gutes Verständnis von Kundenbedürfnissen („Kümmerer-Gen")
  • Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, Entscheidungsfreudigkeit sowie diplomatisches Geschick
  • Digitale Kompetenzen und ein sicherer Umgang mit MS Office
  • Eigenständige, strukturierte sowie lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Grafisches Auge

Was können Sie bei uns erwarten?

Entwicklung. Fortbildungen
Ausstattung. Moderne IT-Ausstattung
Vorsorge. Betriebliche Altersvorsorge
Flexibilität. Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten & hohe Work-Life-Balance
Versorgung. Kantine/Barista Bar

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, die Sie uns bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins – vorzugsweise über unser Online-Formular – zusenden. Bei Fragen steht Ihnen gerne das Recruitingteam der GEWOFAG unter +49 (0)89 4123 4950 oder karriere@gewofag.de zur Verfügung.

Wir verstehen uns als moderner, weltoffener und sozialer Arbeitgeber. Die Gleichstellung unserer Beschäftigten ist uns daher ein besonderes Anliegen. Menschen mit Handicap werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.

BEI UNS WOHNT MÜNCHEN.
GEWOFAG Holding GmbH
Gustav-Heinemann-Ring 111
81739 München
www.gewofag.de