Marketing Manager*in (w/m/d)

scheme image

in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche)

Werden Sie Teil eines wirtschaftlich starken Unternehmens mit besten Zukunftsperspektiven. Die GEWOFAG steht als städtische Wohnungsbaugesellschaft für die ganze Vielfalt Münchens. Mit rund 600 Mitarbeitenden entwickeln, bauen, modernisieren und vermieten wir – erfolgreich seit über 90 Jahren. Wir prägen mit aktuell über 39.000 Wohnungen und Gewerbeeinheiten das Bild unserer Herzensstadt. Aber wir wollen noch mehr: mehr bezahlbaren Wohnraum und innovative Projekte, mehr Nachhaltigkeit und Klimaschutz, mehr soziales Engagement und lebendige Quartiere für alle Münchner*innen.

Ihre Aufgaben als Marketing Manager*in (w/m/d)

  • Entwickeln, Planen, Umsetzen und Optimieren kanalübergreifender Kommunikations- und Marketingkonzepte sowie -maßnahmen (online und offline)
  • Erstellen von Content (Text, Bild, Video, Audio) für Website, Landing Pages, Social Media und Personalmarketing-Kampagnen (inkl. Analytics)
  • Koordinieren und Veröffentlichen von Content auf unterschiedlichen Kanälen wie Website und Social Media (v. a. LinkedIn, Youtube)
  • Organisieren und Begleiten von Fotoshootings und Videodrehs für die interne und externe Kommunikation
  • Durchführen und Auswerten von Kundenbefragungen
  • Erstellen von Präsentationen, Texten und Auswertungen
  • Analysieren aktueller Social-Media-Trends mit Fokus auf branchenspezifische Entwicklungen
  • Kontinuierliche Erfolgsmessung unserer Maßnahmen und Ableiten von Verbesserungsmöglichkeiten sowie Kennzahlen
  • Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen
  • Beauftragen und Briefen von Agenturen und externen Dienstleistern sowie selbstständiges Steuern der externen Partner

Ihr Profil als Marketing Manager*in (w/m/d)

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Kommunikation, Marketing, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder ein vergleichbarer Abschluss.
  • Erfahrung in der Konzeption, Planung und Durchführung von Kommunikations- und Marketingkampagnen online und offline
  • Versierter Umgang mit Content Management Systemen und Social-Media-Kanälen
  • Gutes Verständnis für die Grafikerstellung und Produktionsvorgänge (idealerweise Erfahrung mit entsprechender Software wie z.B. Adobe Illustrator, Photoshop)
  • Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, Entscheidungsfreudigkeit sowie diplomatisches Geschick
  • Digitale Kompetenzen und ein sicherer Umgang mit MS Office
  • Eigenständige, strukturierte sowie lösungs- und teamorientierte Arbeitsweise

Was können Sie bei uns erwarten?

Entwicklung. Fortbildungen
Ausstattung. Moderne IT-Ausstattung
Vorsorge. Betriebliche Altersvorsorge
Flexibilität. Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten & hohe Work-Life-Balance
Versorgung. Kantine/Barista Bar

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, die Sie uns bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins – vorzugsweise über unser Online-Formular – zusenden. Bei Fragen steht Ihnen gerne das Recruitingteam der GEWOFAG unter +49 (0)89 4123 4950 oder karriere@gewofag.de zur Verfügung.

Wir verstehen uns als moderner, weltoffener und sozialer Arbeitgeber. Die Gleichstellung unserer Beschäftigten ist uns daher ein besonderes Anliegen. Menschen mit Handicap werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.

BEI UNS WOHNT MÜNCHEN.
GEWOFAG Holding GmbH
Gustav-Heinemann-Ring 111
81739 München
www.gewofag.de