Projektmanager*in M&A und Unternehmensentwicklung (w/m/d)

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Werden Sie Teil eines wirtschaftlich starken Unternehmens mit besten Zukunftsperspektiven. Die GEWOFAG steht als städtische Wohnungsbaugesellschaft für die ganze Vielfalt Münchens. Mit rund 600 Mitarbeitenden entwickeln, bauen, modernisieren und vermieten wir – erfolgreich seit über 90 Jahren. Wir prägen mit aktuell über 39.000 Wohnungen und Gewerbeeinheiten das Bild unserer Herzensstadt. Aber wir wollen noch mehr: mehr bezahlbaren Wohnraum und innovative Projekte, mehr Nachhaltigkeit und Klimaschutz, mehr soziales Engagement und lebendige Quartiere für alle Münchner*innen.

Das schaffen wir nur mit hochmotivierten Kolleginnen und Kollegen, die sich mit Leidenschaft und Engagement für unser Unternehmen und unsere Stadt einsetzen. Als Teil dieses Teams werden Sie aktiv an der bevorstehenden Zusammenführung der beiden städtischen Wohnungsbaugesellschaften mitarbeiten.

Ihre Aufgaben als Projektmanager*in M&A und Unternehmensentwicklung (w/m/d)

  • Sie wirken bei der Fusion der beiden städtischen Wohnungsbaugesellschaften sowie gesellschaftsrechtlichen Veränderungen des GEWOFAG-Konzerns in zentraler Funktion mit.
  • Sie führen eigenständig Projekte im operativen und strategischen Bereich durch.
  • Sie steuern die Zusammenarbeit der beteiligten Stakeholder und dem Top-Management.
  • Sie erstellen Präsentationen sowie Beschlussvorlagen für Gesellschafts- und Projektgremien.
  • Sie verantworten die Koordination, Moderation und Nachbereitung von projektbezogenen Meetings und Besprechungen.

Ihr Profil als Projektmanager*in M&A und Unternehmensentwicklung (w/m/d)

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, Consulting oder im M&A-Bereich
  • Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement, in der Prozesssteuerung und in Change-Prozessen
  • Gesamtunternehmerisches Verständnis und praktische Erfahrungen aus der Integration (Post-Merger-Integration) von Unternehmen
  • Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere PowerPoint)
  • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Kommunikationsstärke, Überzeugungsfähigkeit und Organisationsgeschick
  • Flexibilität und Belastbarkeit

Was können Sie bei uns erwarten?

Entwicklung. Fortbildungen
Ausstattung. Moderne IT-Ausstattung
Vorsorge. Betriebliche Altersvorsorge, Betriebliches Gesundheitsmanagement
Flexibilität. Mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten & hohe Work-Life-Balance
Versorgung. Kantine/Barista Bar, kostenlose Getränke

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, die Sie uns bitte mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins – vorzugsweise über unser Online-Formular – zusenden. Bei Fragen steht Ihnen gerne das Recruitingteam der GEWOFAG unter +49 (0)89 4123 4950 oder karriere@gewofag.de zur Verfügung.

Wir verstehen uns als moderner, weltoffener und sozialer Arbeitgeber. Die Gleichstellung unserer Beschäftigten ist uns daher ein besonderes Anliegen. Menschen mit Handicap werden bei gleicher Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt.

BEI UNS WOHNT MÜNCHEN.
GEWOFAG Holding GmbH
Gustav-Heinemann-Ring 111
81739 München
www.gewofag.de